logo

|

Home >

hinduism-a-perspective >

significance-of-hinduism-a-special-one-deutsch

Bedeutung des Hinduismus: A Special One

 

(Hinduismus A Perspective)

Wie Hinduismus im Vergleich mit anderen Religionen

Bevor wir immer auf die Einzelheiten des Hinduismus zu starten, wäre es sehr nützlich sein, um mit der Tatsache, dass der Hinduismus ganz anders als die normalen Religion Definitionen ist registrieren lassen und somit fragt nach einem kompletten Paradigmenwechsel in Bezug auf was ist in einer Religion sah . Sofern diese Zubereitung erfolgt ein sehr wahrscheinlich verwirrt und durch die gigantische Vielfalt der hinduistischen Konzepten überwältigt werden. Viele Menschen bekommen verwirrt, wenn sie zum Hinduismus mit den anderen Religionen sagen wie das Christentum oder den Islam zu vergleichen versuchen. Während die meisten anderen Religionen "gut definierten" Grenzen haben, ist die Frage, die sie haben, warum Hinduismus nicht gefällt ist, dass. Zum Beispiel würde es ein Namen Gottes zu sein, ein heiliges Buch, ein Gründer, ein Satz von Regeln, die die adherers folgen müssen, und Hinduismus nicht diese Art von Definitionen.

Lehre des Hinduismus

Dies ist die wichtigste und wertvollste Spezialität des Hinduismus, dass es nicht selbst innerhalb beliebige Konturen geschlossen, aber ist die realistische Darstellung der Grenzenlosigkeit von Wissen und Erfahrung. Es ist absolut aufgeschlossen. Dies ist die Religion, die wir die guten Dinge aus allen Richtungen der Welt (aa no bhadrAH kratavo yantu vishvataH - Rig Veda) kommen aufruft. So diese Religion genährt, die gute Konzepte mit einer neutralen Haltung. Der Hinduismus ist eine Dharma (Disziplin) als eine Religion. Verschiedene Religionen stehen über diesem Dharma. In der Regel ist dies nicht die Religion nur Postulate.

Sehr natürlich diese Religion nicht erzwingen, auch die Akzeptanz von Gott zu den Anhängern. Die Hindus sind nicht bedroht, dass sie für nicht beten / glauben das Gott, während die großen Schriften beraten die Anhänger zu dem Gott zu halten, um sich von der rauen Straße von Freuden und Schmerzen befreit würde bestraft werden! Auch diese Dinge durchlaufen eine sehr gesunde Debatte. Nichts ist unbestritten. Die Hindu-Schriften anstatt der Definition der Art und Weise, in der die Hindus leben sollte, in einen besseren Weg, die als Trägermaterial für den Einzelnen, den Lauf des Lebens zu entscheiden und bestehen darauf.

Bedeutet es, dass es keine Disziplin und Führung? Sicherlich ist es bietet verschiedene "ready to use" Pfade für die einfachen Menschen, aber dies ist nicht eine erzwungene ein für andere. Es wäre erstaunlich, zu beachten, dass in der gleichen Plattform des Hinduismus sowohl den rituellen orthodoxen Traditionen und so etwas wie Nyaya Vada, die und hinterfragt kritisiert blinden Glauben etc bleiben, harmonisch sinnvolle Gespräche unter ihnen. Der Grund dafür ist die Offenheit dieser Religion.

Bedeutung des Hinduismus

Der Hinduismus ist die älteste und aktiven unter allen Religionen, die sehr große Zahl von Anhängern haben. Es gibt keine definitive Geburtsdatum bei dieser Religion und auch in Zukunft, ob klar gefunden werden konnte ist nicht ganz möglich, angesichts der Tatsache, dass diese Disziplin in der Existenz ist sogar in der frühesten untersuchten Zeitraum der modernen Geschichte gefunden. In diesem sehr großen Zeitraum dieses gereift Religion hat eine Menge auf die Menschheit und Entwicklungen beigetragen. Es lohnt sich, den wissenschaftlichen Ansatz und Offenheit gegenüber Dingen zu betonen, deren Nachweis durch alle seine Schriften sehr reich an Wissen für einen großen Panorama liegen, sei es Astronomie, Mathematik, Alchemie, Gesundheit und persönliches Wachstum und was nicht! Die Erfindungen und Entdeckungen von den Hindu-Weisen, die auch die Anzahl System formuliert sind unzählige welche findet alle in den Schriften verstreut. Aber es ist ziemlich schockierend, dass die späteren Generationen, die in politisch gestörten Zustand waren / Passwort ignoriert / verloren viele dieser Wunder.

Ein einzigartiges Merkmal der hinduistischen Religionen gesetzt (einschließlich Buddhismus, Jainismus etc) ist, dass die Philosophen die Analyse zu starten aus einer konkreteren und die logische Frage: "Wer bin ich" als mit den Postulaten auf einer abstrakten Gott am Anfang beginnen. Wenn Sie etwas erfinden, müssen Sie wahrscheinlich haben die abstrakte Ergebnis erstes definieren und hinarbeiten, dass. Aber wenn es eine Entdeckung ist, sollte es nach dem bekannten Informationen bekommt man die unbekannten Dinge jenseits wissen sollen, und schließlich kommt die große Entdeckung. Hinduismus erfindet nicht Gott, sondern sie entdeckt. Weder hält an der menschlichen Grenze verwirrt und andernfalls, vorwärts zu gehen, sondern bekommt den göttlichen Aspekten durch Fakten gestützt. Dies macht ihre Erkenntnisse mehr logisch und realistisch und sogar die übermenschliche Beschreibungen erlebbar, wenn nicht erklärbar.

Diese und viele weitere Spezialitäten des Hinduismus machen es zu einem harmonischen und lohnt Religion, die für jede Zeit in Gegenwart oder Zukunft ist, für jede Land-oder Glaubensbekenntnis.

 

Wie auch immer die Sache sein, wer der Sprecher ist, ist es ratsam, um herauszufinden, die Wahrheit in ihm. - Thirukkural.

See Also: 

Related Content

Hindu Temples of Germany (Hindu Kirchen in Deutschland)

Aum Shri Dakshinamurtaye Namah

Hindu Concept of God

Geschichte des Hinduismus

Die Religion Hinduismus - Eine Einführung