logo

|

Home >

hinduism-a-perspective >

history-of-hinduism-deutsch

Geschichte des Hinduismus

 

(Hinduismus A Perspective)

Alte Geschichte des Hinduismus

Die Geschichte / Timeline des Hinduismus wäre ein sehr interessantes Thema. Wie ein Forscher mehr und mehr, halten mehr und mehr Dinge kommen. Ja, es gibt viele Quellen, die viele der historischen Meilensteine ​​vom Hinduismus gesehen zeigen, aber gibt es eine aufgezeichnete Geschichte zur Verfügung? Da sehen wir, Hinduismus ist Wissen und Erfahrung unterstützt Religion, haben die Vorfahren auch von der Notwendigkeit, einige der wichtigsten Momente in der Geschichte aufzeichnen gedacht. Diese Geschichte wird uns in Form von Puranas und Itihasas gegeben. Das Wort Purana heißt alt und itihAsa bedeutet Geschichte. Sie beziehen sich auf Ereignisse, die sehr viele tausend Jahre alt sind.

Die Geschichte erzählt in diesen Puranas und Itihasas hat die Informationen, wer die wichtigsten Personen in verschiedenen Punkten der Zeit lebten, waren - vor allem die Weisen und die Könige und bemerkenswerten Leistungen von ihnen falls vorhanden. Diese Texte abgesehen von der Bereitstellung der bloße Information auch als Quelle, die Menschen inspiriert von den Helden der Vergangenheit dienen. Sie erzählen das Gute und das Böse der Vergangenheit so, dass die Menschen könnten voranzubringen die Konturen der positive Wachstums-und weg von den Fehlern.

Die Puranas sind achtzehn in count. Es gibt auch eine gleiche Anzahl von Sub Puranas. (upa-Puranas). Sie erzählen von den Ereignissen der sehr alten Zeit. Diese in der Regel in Bezug auf die vielen yugas (multi tausend Jahre), chaturyugas (vier solcher yugas ist ein chaturyuga), manvantara und kalpa. Es wäre ganz einbezogen werden Aufgabe und manchmal unmöglich, einen festen Termin für diesen Ereignissen zuweisen. Puranas kam über verschiedene Quellen und wurden von Salbei Vedavyasa zusammengestellt. Die Bedeutung, die die Geschichte und dieser Puranas im Hinduismus gegeben ist durch die Tatsache, dass ein Teil der Puranas sich als Teil der täglichen Anbetung in den Tempeln zusammen mit dem vedas lesen offensichtlich. Die Kenntnis dieser alten Vergangenheit wurde vor allem durch die Mundpropaganda durch die Kanäle genannt paurANikas verbreiten. Also abgesehen von der ursprünglichen Thema, viele spätere Tage Insertionen könnte auch in ihnen gefunden werden.

Medival Geschichte des Hinduismus

Itihaas sind die Erzählung der Vorfälle an zwei Momente in diesem chaturyuga. Es gibt zwei in Reihe. Man ist Ramayana geschrieben von Valmiki und das andere ist Maha Bharata durch Vedavyasa geschrieben. Von diesen Ramayana erzählt die Geschichte der früheren Zeit (Tretayuga) und Mahabharata die Vorfälle späteren Zeitpunkt (dvAparayuga). (Die derzeit laufenden yuga ist Kaliyuga). Obwohl sie kunstvoll zu einem Krieg jeder, der Vorläufer des Krieges und das Szenario danach sprechen, geben sie aufgrund der früheren Könige, und regierte ihre Taten. Der spätere Epos Mahabharata erzählt die Nachkriegsgeschichte bis zu dem Beginn des aktuellen yuga - kali. Wie wissenschaftlich werden diese Daten erfasst? Hindus, die bekannt für ihre astronomischen durch alten Zeiten bekannt sind, haben die himmlischen Positionen der Planeten als eine Möglichkeit der Darstellung der Zeit geprägt. Durch Dekodierung diese konnte man sich die Zeit.

Moderne Geschichte des Hinduismus

Die letzten Perioden des Hinduismus (nach 1. Jahrhundert ACE), obwohl nicht eine einzige, konsolidierte dokumentierte Geschichte. Allerdings waren die Geschichten von vielen der glorreichen Persönlichkeiten gut geschrieben. Es gibt viele solcher Biographien, die über die sozialen, politischen Einstellung in diesen Zeiten zu sprechen. Abgesehen von diesen die Könige hatten die Inschriften auf Steinen und Kupferplatten (Inschriften), die kurz über besondere Veranstaltung wie den Bau von Tempeln usw., die während der Herrschaft des Königs passiert erzählen gemacht. Diese deutlich erwähnen das Jahr, in dem das Ereignis eingetreten ist. Angesichts der Robustheit dieser Materialien stehen sie auch für sehr viele Jahrhunderte. So Diese dienen als historische Zeugnisse und Hilfe bei der die Daten von anderen Zeitgenossen mit den Verweisen in ihnen erwähnt.

Das zweite Jahrtausend war eine dunkle Zeit, als das Land, in dem Hinduismus glitzernden herrlich war, dass Indien von den muslimischen Invasoren angegriffen wurde. (The European übernehmen anschließend war ein Segen und ein Fluch in diesem Zeitraum.) Ein Großteil der gut gereiften Kultur wurde in Trümmern legen und viel von der Herrlichkeit vergessen. Die dynamische Entwicklung der Open Disziplin, die sehr fortgeschritten war spirituell und philosophisch in der friedlichen Vergangenheit musste sich gegen den kontinuierlichen Welle von Angriffen zu verteidigen. Da dieser Zeitraum war wirklich zu lange viele der Hindus an der Spitze musste das Wissen Ozean der Vergangenheit ad acta und nur abholen einige einfache Abstracts aus ihnen als Hindus sogar in der feindlichen Umwelt zu überleben.

Am Ende des 2. Jahrtausends Bemühungen begonnen, die Aufzeichnungen über die glorreiche Vergangenheit des Hinduismus, was übrig waren sammeln. Diese bilden die Grundlage der modernen Geschichte des Hinduismus.

Die Sanatana Dharma (ewige Disziplin) durch seine Reise hat an einer Stelle eine Religion, die auf der ganzen Welt verbreitet wurde, in das Land des indischen Subkontinents beschränken lassen und auch dort hatte es herrlich, wie auch als störend Zeiten gesehen. Möge der Supreme Jetzt segne zum Wohle der Menschheit, dass die großen Wahrheiten des Dharma in seiner reinen Form zu allen Suchenden auf der ganzen Welt wird.

 

Wolken können sich auf den Glanz der Gerechtigkeit,
Aber es müsste etwas Zeit zu löschen, und die Wahrheit wird glänzen!
- Eine alte Hindu sagen.

See Also: 

Related Content

Hindu Temples of Germany (Hindu Kirchen in Deutschland)

Aum Shri Dakshinamurtaye Namah

Hindu Concept of God

تاريخ الهندوسية

历史的印度教