Hinduismus, das Wort, das seine Wurzeln in Indus (der Fluss), bezieht sich auf die Religion und Philosophien, die im Lande herum und jenseits des Flusses Indus prosperierenden wurden. Hinduismus wurde ursprünglich auf der ganzen Welt (1) zu verbreiten, sondern zu einem späteren Zeit wurde nur auf dem indischen Subkontinent praktiziert. Die Disziplin, die keinen Gründer für sich und ist in der Existenz aus der Zeit undefined nicht auf sich selbst beziehen, wie Hinduismus. Es wurde den Menschen von außen, die diese Praxis entdeckt, nannte es mit diesem Namen Hinduismus und jetzt, da wurde allgemein unter diesem Namen nur genannt.
Ursprünglich waren die Namen, die verwendet werden, um dieser Disziplin beziehen wurden, sind Vaidika dharma (dh Disziplin vedas) und Sanatana Dharma (dh ewige Disziplin). Wenn die Religionen auf dem Subkontinent praktiziert als Hinduismus bezeichnet es bedeuten würde, ein breites Dach, die den Jainismus, Buddhismus und verschiedenen anderen Religionen, die Geburt in diesem Lande nahm und breitete sich dann auf die anderen Teile enthält. Diese Religionen teilen viele der gemeinsamen Wurzeln mit dem Sanatana Dharma. Hinduismus ist ein offenes Framework und diese Philosophien und Sitten sind sehr eng mit den wichtigsten Ströme verbunden ist, kann es nicht falsch sein alle zusammen, um sie so zu nennen. Doch wie Hinduismus ist Vaidika dharma - auf vedas basiert und seit Jainismus und Buddhismus nicht stützen ihre Lehren auf vedas, in diesen Abschnitten der Regel Hinduismus würde bedeuten, den Kern Hindu Disziplin - basierend auf vedas.
Es ist ganz wichtig, die Tatsache, dass es eine Disziplin, und nicht um eine Religion, die von den Bedingungen wie für die meisten anderen Religionen definiert beachten. Wie schon gesagt, ist es eigentlich, einen Rahmen, wo verschiedene Religionen und Philosophien auf den Kern Wissen aufzubauen und zu wachsen.
Dem Herrn, der schon ewig, wir begrüßen, "Long Live". - ThiruppallANDu.
See Also: