logo

|

Home >

hinduism-a-perspective >

hindu-deities-deutsch

Hindu-Götter

 

(Hinduismus A Perspective)

Es gibt so viele Götter im Hinduismus. Sie Hindus glauben, dass es mehrere Götter? Warum verehren sie mehrere Götter?

Es gibt 33 Devas (Theologen), die Agni, Indra, Varuna, Vayu und andere gehören. Es gibt viele Verweise auf diesen Namen in den Veden. Wenn wir es analysieren wir konnten sehen, dass jeder eine wesentliche Funktion (Feuer, Wasser, Luft, Sonne usw.), die unser Leben unterstützt in dieser Welt ist. Also diese 33 Aspekte werden in den Veden gepriesen. Aber Hindus betrachten die Dreieinigkeit (Brahma, Vishnu rudra), um über diesen Theologen sein. Während brahma nicht von vielen als der Gott, shiva (rudra ist ein Aspekt des Gottes Shiva) und Vishnu von den Shaivites angebetet und den Vaishanavaites bzw. verehrt zu werden. Zusammen mit Shivaismus und Vaishnavism, shAktam, gANApatyam, kaumAram sind sauram die vier Religionen, die die shaNmata (sechs Religionen) auf dem Hinduismus.

Hindu-Schriften klar sagen, dass es nur einen höchsten Gott (ekam traurige viprAH bahutA vadanti). Warum sind dann so viele Gottheiten und Anbetung? Es kann durch die heiligen Schriften lesen, dass jeder dieser Devas / stellen einen Aspekt / Energie des Höchsten verstanden werden. Also im Grunde ist es ein komplettes göttliche System, das funktioniert. Zum Beispiel die Shaivites betrachten shakti als dynamischen Teil des Supreme. Jede der sechs Religionen des Hinduismus würde durch verschiedene Namen zu nennen und würde vorgebracht unterschiedliche Philosophien, aber alle einig, dass es eine und nur eine Supreme Gott.

Es ist in der Tat die Spezialität des Hinduismus, dass es ließ mehrere Perspektiven des Gottes auf seine Plattform, die alle teilen dieselbe gemeinsame Dharma koexistieren.

Im Grunde gibt es nur einen Gott und die anderen Theologen (oft callas als Götter) sind verantwortlich für ein Teil der Natur oder andere. Der Gott wird in mehreren perpectives verehrt, Namen im Hinduismus, die sechs großen Religionen in sich hat. Dies war möglich aufgrund der Toleranz des Hinduismus.

 

Die verschiedenen Praktiken auf die drei Veden, Sämkhya, Yoga, Pashupata, Vaishnava etc. basieren sagen, dies ist supreior, die überlegene etc. Aber das Meer ist die letzte Ruhestätte für alle Arten von Streams, Sie sind (Gott) die endgültige Erreichen Ort für all jene Wege.
- Shiva Mahimna Stotram.

See Also: 
1. Hindu Concept of God

Related Content

Maheshwara Murtham - 25 Forms - Plaster Images

Maheshwara Murtam - 25 Forms - Paintings

Pictures of Lord Shiva

Paintings / Images of Lord Shiva

الآلهة الهندوسية